Die ersten Tage

//
Seit Freitag bin ich nun in der Schweiz, im kleinen Deitingen bei Solothurn. Nebenbei führe ich nun auch einen Blog, der sich eigentlich ausschließlich mit meiner Zeit als Au Pair beschäftigt. (http://tassiaw.wordpress.com/) Hier werde ich natürlich auch davon berichten, aber vielleicht weniger ausführlich.
Am Samstag war mein erster richtiger Tag, an dem ich die Kinder kennengelernt und die ersten Puzzel, Kartenspiele und Bauernhofszenarien mitgespielt habe. Außerdem gings für uns Frauen nach Solothurn, da Markt war und wir noch ein wenig was brauchten. Dort habe ich auch gleich ein ziemlich cooles Restaurant gefunden - das solheure. Ich glaube, ich werde jeden mit dort hinschleppen, der mich besucht! 
Gestern ging es mit den Kindern und meinem Gastvater wieder einmal nach Solothurn. Wir haben uns dort das Naturhistorische Museum angeguckt - auch echt einen Blick wert gewesen. 
An für sich gefällt es mir hier echt gut. Ich habe es mir eigentlich noch viel einsamer vorgestellt, als es nun wirklich ist. Ich habe hier eine gute Zugverbindung, auch wenn sie preislich vielleicht auf Dauer den Rahmen strengt. Viel Zeit habe ich hier aber ehrlich gesagt eh nicht. Erst wenn die Kinder im Bett sind, ist richtig Zeit zum entspannen. Blogeinträge schreibe ich meistens in der Mittagspause, wenn die Kleinen schlafen und Moritz alleine spielt. Wie eben gerade auch. 
An was ich mich sicherlich schnell gewöhnen kann, ist abends täglich das Sandmännchen zu gucken - richtig süß! 
Ich hätte aber nicht gedacht, dass die Sprache echt noch eine Hürde darstellen wird - aber oh ja, das tut sie. Es ist echt wie eine neue Sprache zu lernen. Aber ich denke nach und nach wird sich das schon einrenken.
Heute war mein erster richtiger Arbeitstag und ich war das erste Mal für etwas über eine Stunde mit den Mädchen alleine - es hat echt überraschend gut geklappt. Mal sehen, ob das so bleibt ;)

Anbei noch ein paar Fotos von meinem jetztigen Zimmer und den Kindern. :)






 Aussicht bei schlechtem Wetter ;)

 Faszination Sandmännchen
Heute Morgen beim Kneten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen