studenten haben ewig viel zeit | amsterdam, münchen & tegernsee

//
Jep! Zwei Monate Ferien sind schon echt was schönes. Neben Kram für die Uni & meinem Praktikum, welches ich in den Ferien machen muss, bleibt noch ganz viel Zeit für Krimskrams, Entspannung & ein wenig Urlaub.

Ich durfte Anfang August ein schönes Wochenende in Amsterdam mit zwei Freunden verbringen. Es war mein erstes Mal in dieser wunderschönen Stadt und dieses wollte ich nutzen, um mir erstmal einen überblick zu verschaffen. Ich muss auf jeden Fall wieder hin! Soviel Charme (und soviele Shoppingmöglichkeiten...). Ward ihr schon in Amsterdam? Was sollte man dort unbedingt gesehen haben?


Am letzten Augustwochenende und in den September hinein, ging es mit meinem Freund zunächst nach München und dann zum Tegernsee. Unsere Gutscheine zu unserem jeweiligen Geburtstagen mussten eingelöst werden! München hatte ich von meinem Freund letztes Jahr geschenkt bekommen & so konnten wir gleich die Chance nutzen und zwei unserer Freunde besuchen, die nun in München leben. München ist auch so wunder, wunderschön - das hätte ich so nie vermutet! Jede Sehenswürdigkeit würde in jeder anderen Stadt schon einzelnd total begeistern.
Am Montag ging es dann schon früh Richtung Tegernsee, da wir dort unseren Gutschein zum Gleitschirmfliegen-Schnupperkurs einlösen wollten. Und das war einfach unglaublich! Ich hatte schon total Schiss, da es in der Anmeldung hieß, man müsse Sportlichkeit, Kondition und Spaß an neuen Bewegungen mitbringen - nicht gerade Dinge, die auf mich zutreffen. Aber es war gar nicht sooo schwer & ich glaube mit etwas Übung bekommt man recht schnell Glücksmomente. Mein Schirm hob auch zwischendurch Mal ein paar Meter ab - einfach nur schön, sage ich euch! Die Landung war nur halb so schön, aber ich lag mit einem breiten Grinsen auf den Boden. Bald wieder - und dann ein paar Tage mehr!
Am Dienstag haben wir dann das gute Wetter nochmal genutzt und sind Wandern gewesen. Und das war auch gut so, da wir nach einem Restaurantbesuch schon vom Regen begrüßt wurden... Der hörte auch leider nicht mehr auf & unser Zelt fand das alles auch nicht so sonderlich. Mit nassen Sachen mussten wir dann notgedrungen am Mittwoch wieder abreisen. Aber Tegernsee - ich komme wieder!



1 Kommentar: